Wir denken immer noch, dass etwas an uns nicht stimmen kann, wenn wir an einer seelischen Störung leiden. Wenn wir seelisch leiden und auf dieser Welt nicht klar kommen, dann müssen wir doch der Fehler sein. Also versuchen wir die Störungen an uns zu reparieren, um uns für diese Welt lebenstauglich und gesellschaftsfähig zu machen. Wir versuchen uns stimmig für diese Welt zu machen, um hier hineinzupassen und da sein zu können, ohne so sehr leiden zu müssen. Doch egal, was wir auch versuchen, es funktioniert einfach nicht. Wir scheitern, fallen immer wieder zurück und können einfach nicht aufhören in unserem Leben zu leiden. Also muss doch etwas mit uns nicht stimmen.
Könnte es aber nicht auch sein, dass wir genau deshalb seelisch so sehr leiden, weil mit unserer Seele eigentlich alles in Ordnung ist und es uns einfach nur krankt macht, was hier auf der Erde geschieht, was wir sehen, was wir spüren und was uns vorgelebt wird, wie es funktioniert, hier zu sein und zu leben. Könnte es nicht auch sein, dass sich die Lebenskonzepte der breiten Masse für uns einfach nicht stimmig anfühlen, weil unsere Seele sieht, dass hier etwas nicht stimmt?
Vielleicht müssen wir endlich erkennen, dass wir nicht der Fehler sind, sondern, dass hier so vieles falsch läuft und wir hier sind, um zu helfen, all die Fehler, die wir als Menschheit machen, zu korrigieren. Aber um das tun zu können, müssen wir anders sein, müssen wir die Welt anders wahrnehmen, müssen wir uns anders fühlen, müssen wir vielleicht sogar zuerst einmal leiden. Um überhaupt verstehen zu können, dass hier etwas falsch läuft. Vielleicht haben wir die seelischen Störungen nur, weil die Welt jemanden braucht, der das, was hier schief läuft, stört.
Wir sind nicht der Fehler. Wir sind der Störenfried, der uns aufwecken und erkennen lassen soll, dass wir als Menschheit falsche Wege gehen.
Wir sind nicht die Krankheit und falsch auf dieser Welt, sondern wir sind genau richtig hier, um zu helfen, diese Welt zu heilen.
Tu, wozu Du hier bist und Deine Seele wird aufhören zu leiden und anfangen zu leuchten und mit ihren Strahlen nicht nur Dich, sondern auch diese Welt heilen.
DANKE.
Die Liebe in mir, grüßt die Liebe in Dir!
Deine Andrea
Das könnte Dich auch interessieren
Podcastfolge: Warum DIR eine Therapie nicht hilft
Podcastfolge: Wie Du damit anfangen kannst, Deinen seelischen Zustand zu verändern
Podcastfolge: Körper, Geist und Seele für Fortgeschrittene
Kommentar schreiben